Workshop-Special: Roh-Köstliches Vegan am 19. September 2018

ROH—KÖSTLICHES

VEGAN

für genussvolle Einsteiger, Interessierte, Neugierige …


Rohkost, auch als Vitalkost bezeichnet, klingt vielleicht für viele nach nur Salat — und Obstessen. Doch dass sich dahinter eine Vielzahl an köstlichen Zutaten, Zubereitungsmöglichkeiten und Geschmackserlebnissen verbirgt, ja sogar warme Suppen und andere Speisen, das wollen wir euch bei diesem Workshop zeigen, mit euch zubereiten. Von Pizza bis Wraps, von Torten bis Schokomousse — moderne Rohkost bietet gesunde Alternativen für Klassiker aus der traditionellen und vegetarischen Küche. Dabei bleiben die in unseren pflanzlichen Lebensmitteln aus biologischer Herkunft enthaltenen Vitamine, Enzyme, Antioxidantien weit stehen uns in ihrer vollen Power zur Verfügung. Rohkost versteht sich weder als Diät noch Verzicht, sondern als Genuss und Lebensfreude. Der häufig gestellten Frage nach genügend Eiweiß, Kalzium, Eisen u. a. werden wir Zeit und Raum geben.

Was erwartet dich im Workshop:

  • einiges Grundsätzliches zum Thema

  • was sind Superfoods und was können sie

  • Rohkostbrot und leckere Crackers

  • die Zubereitung einiger der Jahreszeit angepassten Gerichte, wie bunte Salate aus den farbigen Herbstschätzen, Kürbissuppe einmal anders, rohköstliche Pasta und Lasagne, sowie herrliche Beerentarte mit Rawghurt u. a.

  • Freude und Genuss beim Zubereiten und gemeinsamen Essen.

Wir, Eveline Auzinger und Elisabeth Lebschy, sind selbst Rohkostbegeisterte und freuen uns, dich vielleicht in diese Begeisterung mitnehmen zu dürfen. Schließlich liegt uns, so wie vielen von euch, ein heiler Planet am Herzen, wozu eine pflanzliche Ernährung einen wesentlichen Beitrag leisten kann. Sie schont nicht nur die Ressourcen, sondern lässt uns im Einklang mit der Natur leben und schmeckt außerdem roh—köstlich.


Termin: 19. 9. 2018, 17:30 —22:00 Uhr
Ort: Küche am Graben, Linz
Mindestpersonen: 8, Maximale Personen: 14
Kosten: 80 €

Anmeldung ausschließlich telefonisch unter 0664 8782012 oder per Email an e.auzinger@gmx.at