Küchenchef und Ernährungstrainer der ✿ Küche am Graben ✿

IMG_1833Aufgewachsen auf einem steirischen Bauernhof, arbeitete er nach abgeschlossener Kochlehre in Bad Kleinkirchheim mehrere Saisonen in diversen renomierten Hotels am Arlberg. Danach ging er nach Wien, wo er in der gehobenen Gastronomie sich seinen Feinschliff holte. Bei dem internationalen Eventcaterer Do & Co sammelte er mehrere jahre Erfahrung bei  Formel 1, Fußball und Ski-Großevents im Cateringberich.

Nach diversen Auslandsaufenthalten hat er eine mehrjährige Ausbildung zum Ganzheitlichen Energetiker nach der Traditionellen Chinesischen Medizin und eine Spezialausbildung zum Ernährungsberater nach TCM in der Vitalakademie in Linz erfolgreich absolviert.
Neben seiner Tätigkeit als Koch in einem traditionellen Mühlviertler Slow-Food Gasthaus in St. Thomas am Blasenstein, machte er die Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Österreichischen Roten Kreuz wo er auch zurzeit noch als freiwilliger Mitarbeiter tätig ist.

Helmut Maier wird in der ✿ Küche am Graben ✿ Kochworkshops und spezielle Kochkurse nach TCM veranstalten. Überdies bietet er Ernährungsberatung nach TCM und wird als Profikoch die Leitung und Organisation der Kochevents übernehmen.

alle Kochkurse in der ✿ Küche am Graben ✿